· 

CDU/CSU Wahlprogramm

CDU und CSU haben an diesem Montag mit ihren Führungsgremien das gemeinsame Regierungsprogramm beschlossen. Die MIT hat mehrfach im Programmprozess, eigene Vorschläge einbringen und den Entwurf diskutieren zu können. Auch wenn wir in einer Volkspartei immer Kompromisse machen müssen, können wir voller Überzeugung sagen: So viel MIT war lange nicht mehr einem Unions-Wahlprogramm wie diesmal. Vor allem im steuer- und finanzpolitischen Teil wurden alle wesentlichen Vorschläge unseres MIT-Steuerkonzepts übernommen. Aber auch in anderen Bereichen wie Arbeitsmarkt, Altersversorgung und Pflege, Energie und Klima sowie vor allem beim Bürokratieabbau sind viele Ideen der MIT eingeflossen, und es konnte manche wirtschaftsschädliche Regulierung verhindert werden. Insgesamt steht dieses Programm sehr überzeugend für das von Armin Laschet angekündigte Modernisierungsjahrzehnt.

 

Das Team der Bundesgeschäftsstelle hat aus den 139 Seiten die 25 wichtigsten wirtschaftspolitischen Vorschläge auf zwei Seiten knapp zusammengefasst. >>> Zusammenfassung

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0