· 

Zukunftstalk

Zukunftstalk Kreis Düren. Es war der Auftakt für eine Serie von Veranstaltungen rund um das Thema der Wachstumsinitiative. Zu Gast war Richard David Precht (Mitte), der mit seinen Thesen zur Sinngesellschaft, Bildungsherausforderungen, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz etc.  Veränderung in der Arbeitswelt und einem Grundeinkommen zum Denken und Diskutieren angeregt hat. 

 (Im Bild von links: Landrat Wolfgang Spelthahn, Jörg Hamel, David Precht, Bernd Ohlemeyer, Andrea Hilger)

 

Richard  David Precht zählt zu den wohl bekanntester Philosoph Deutschlands. Der "Zukunftstalk Kreis Düren" ist eine neue Veranstaltungsreihe des Kreises Düren, die im Dorint Hotel des Bismarck Quartiers gestartet ist. Precht sprach auch zum Thema "Wie Corona unsere Gesellschaft verändert". Dabei ging er auch auf die von Landrat Wolfgang Spelthahn initiierte Wachstumsoffensive des Kreises Düren ein. Moderiert wurde die Veranstaltung von Helge Fuhst, Zweiter Chefredakteur von ARD Aktuell. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0